Kinderkönigspaar 2018
 
  Jonte Bone und Josèe Bitting << zurück zur Liste
   



   
 
  Altes und neues Kinderkönigspaar 2018
 
   
 

B.Z. Bericht vom 06.09.2018

Neues Kinderschützenpaar

Zum Kinderschützenfest hat der Schützenverein Ramsdorf-Stadt am vergangenen Samstag eingeladen. Bei verschiedenen Spielen und dem vom Fahrsportverein organisierten Kutschfahrten konnten sich die Kinder vergnügen. Der Höhepunkt war das Kinderkönigschießen. Dabei kam in diesem Jahr erstmalig ein Vogel aus Styropor zum Einsatz. Vogelbauer Josef Terfloth hatte diesen mühevoll aus einzelnen Styroporblöcken zusammen gesetzt. Schnell bildeten sich Schlangen am Luftgewehr. Mit einem zielgenauen Schuss traf Jonte Bone (8) schließlich das letzte Teil des Vogels. Zu seiner Königin wählte er die neunjährige Josèe Bitting.