Kinderkönigspaar 2023

 

 
Leon Lehmann
  und Stella Holtwick
Zepter Ida Klüwer
Apfel: Sören Leesing
Krone: Anna Soster

  Das Kinderkönigspaar Leon Lehmann und Stella Holtwick, eingerahmt von Königin Jutta Grave-Möllmann und König Egon Storcks
 
 

Stella Holtwick zur Königin gewählt
Leon Lehmann ist Kinderschützenkönig

RAMSDORF. Leon Lehmann ist neuer Kinderschützenkönig in Ramsdorf, und das spannende Kinderkönigsschießen wurde am Wochenende von vielen Kindern und Eltern auf dem Schützenfestplatz In`t Böllerbüsken verfolgt.
Die Schlange am Schießstand war lang und das Interesse groß. Zahlreiche Mädchen und Jungen hatten es
auf den Nachwuchstitel der Schützen abgesehen. So konnte sich Anna Soster gleich zu Beginn die Krone sichern, und kurz darauf holte sich Ida Klüwer das Zepter des Vogels. Den Apfel ergatterte Sören Leesing.
Bis König und Königen feststanden, verstrich noch einige Zeit. Am Ende hatte Leon Lehmann das nötige Zielvermögen und traf das
letzte Teil des Vogelpuzzles. Zur Königin wählte er Stella Holtwick.
Unter dem Jubel der Besucher wurde dem neuen König seine Plakette überreicht. Auch vom amtierenden Ramsdorfer König Egon Storcks und seiner Königin Jutta Grave-Möllmann wurden dem jungen Königspaar Glückwünsche ausgesprochen.

B.Z. Bericht vom 14.08.2023