Der Festausschuß 2021

Löwels Conny Schäpers Tobias Selting Heinz Spier Ingo

Thiehoff Simon

Die Ehrenwache

Holger Renners, Alexander Wilmers, Edgar Ebbing, und Kai Hummels. Diese vier sind seit 2003 als Ehrenwache im Amt.

Georg Schroer, Werner Schlüter-Thesing, Robert Räwer und Josef Schroer.

1987

Willi Bennemann, Robert Räwer, Präsident Aloys Storks, Rudi Lansing, Josef Renners, Rechts Chorleiter und Lehrer Aloys Nordhoff.

1962

Willi Bennemann, Heinrich Bergup.

1958

1969 erbaute der Hüpohlhook anlässlich der 650 Jahrfeier der Stadt Ramsdorf unter Federführung von Franz Westrick, Bernhard Hummels, Werner Schlüter, Adolf Selting, Robert Räwer, Rudolf Räwer und Josef Bone eine Kanone, die auf einem extra Wagen am großen Festumzug teilnahm. Seitdem wurde mit dieser Kanone, die in den Folgejahren immer wieder auf dem neuesten Stand gehalten wurde, das Schützenfest mit unüberhörbaren Böllerschüssen eröffnet. An verschiedenen Stationen, u.a. beim Königspaar, Präsident, Ehrenpräsident, am Burgplatz, Sportplatz und zuletzt am Ehrenmal, wird ab ca. 16:00 Uhr dieses traditionelle Zeremoniell abgehalten. 1988 gab es eine neue Kanone und alle „Böllermänner“ mussten einen Grundlehrgang zum Bedienen der Kanone in Langeoog absolvieren. Allerdings wurde auch schon vor 1969 beim früheren General Josef Kipp in dessen Garten am heutigen Bargkamp geböllert, wer darüber mehr weiß, möge uns dies mitteilen.

Die Böllermannschaft

Alois Hummels, Ingo Hoffboll, Michael Schäpers, Frank Spier, Detlef Hummels und Wolfgang Bone

2017

Robert Räwer, Rudi Hölter, Frank Spier, Wolfgang Bone, Werner Schlüter-Thesing, Konstantin Löwels, Josef Bone und Alois Hummels.

Adolf Selting, Rudolf Räwer und Josef Bone.

1969

Schießmeister Schießmeister Der Vogelbauer Die Designerin