Hier ein Video vom Kaiserschießen, erstellt von Alexander Schlüter.

Es war ein schönes Kaiserschießen mit einer spannenden Schlussphase! - Letztendlich beglückwünschen wir das neue Kaiserpaar Markus Einck-Roßkamp und Stephanie Schreiber sowie den Schützenverein Ostendorf-Krückling e.V.

Auch dem St. Walburgis Schützenverein Holthausen-Bleking möchten wir ein herzliches Dankeschön ausrichten für die großartige Organisation und spontane Anpassung an die Wetterlage.

 

  Festlicher Auftakt zum Schützenfest 2022,
Gefallenenehrung mit „ Highland Cathedral”.
 

  Herzlichen Glückwunsch an König Ludwig Terfloth und Königin Marina Kämereit, die mit dem 306. Schuss den Vogel zum Fall brachten und nun ihre Regentschaft antreten dürfen.  

  Gemeinsames Spiel beim Schützenfest Vorüben 2022 mit dem Musikverein Velen, Spielmannszug Ramsdorf und den Spielmannszug Alte-Garde Ramsdorf mit den Marc der Medici.  

  Udo Schlüter meldet sich auf diesem Video und gibt detailliert Auskunft zum Schützenfest 2021 und mehr.  

  Ein kleiner Schwenk zum Biwak 2021 I´nt Böllerbüsken.  

  Das Königspaar Markus Boyer und Anja Resa mit dem Prinzenpaar Bianca Boyer und Ramon Resa senden einen Gruß per Video an die Ramsdorfer Schützen-Gemeinde.
 

  Der St. Walburgis Schützenverein Ramsdorf-Stadt feierte im Jahre 2018 sein 400 Jähriges Jubiläum. Hier ein kleines Video. Aufmarsch zum Wulfkamp-Stadion am 08.Juli 2018  

  Teil zwei, Einzug der Vereine im Wulfkamp-Stadion mit anschließendem Umzug über den Ravendyk zum Festzelt.  

  Auf zum Kaiserschießen In`t Böllerbüsken am 08. September 2012 (Video ist ungeschnitten).  

  Vorbereitung zum Sternmarsch an der Ostendorfer-Straße
am 08. September 2012.
 

  Vogelschießen 2019 In´t Böllerbüsken.  

 

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Jubiläums-DVD von 2018. Darauf ist auf sehr anschauliche Weise das Geschehen der vergangenen 25 Jahre (von 1993 bis 2018) dokumentiert

Gemafreie Musik von Musikfox.

 

  Die letzten 50 Sekunden des Kaiservogels 2012  

  Schützenfest 2016 - St. Walburgis Schützenverein Ramsdorf-Stadt  

  Marie-Theres Schroer und Udo Schlüter gebeb hier den Takt beim Mars der Medici 2012 an.  

Aktualisiert am 17.09.2022     Nach oben