pfeil_u

Neues Königspaar 2022 in Ramsdorf-Stadt
Ludwig-Daniel Terfloth und Marina Kämereit (Lehmkuhl) mit Throngefolge.

Klicke auf Foto um es zu vergrößern.

Die St. Walburgis Jubiläumspaare 2022

50 Jahre Alwine Bussmann und Willi Nobis / 40 Jahre Margret Seyer und Rudi Hölter /
25 Jahre Marlis Bröker und Christoph Funke. Auf Fotos klicken um SlideShow zu starten.
Gemafreie Musik von Allesgemafrei.de

2007 Christian Schmeing und Eva Rosing, 2012 Claudia Hardeweg und Ludger Bruns, 2017 Hubert Schulze-Hilbt und Heike Höing, 2022 Markus Einck-Roßkamp und Stephanie Schreiber.

Neues Kaiserpaar 2022

Markus Einck-Roßkamp und Stephanie Schreiber

Es war ein schönes Kaiserschießen mit einer spannenden Schlussphase! - Letztendlich beglückwünschen wir das neue Kaiserpaar Markus Einck-Roßkamp und Stephanie Schreiber sowie den Schützenverein Ostendorf-Krückling e.V.

Auch dem St. Walburgis Schützenverein Holthausen-Bleking möchten wir ein herzliches Dankeschön ausrichten für die großartige Organisation und spontane Anpassung an die Wetterlage.

Ein kleines Video vom Kaiserschießen hier im Video Partal.

Aufnahmeformular Aufnahme-Formular Um Mitglied des St.-Walburgis-Schützenvereins zu werden, einfach das Aufnahmeformular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und bei unserem Schriftführer Christian Janosch abgeben oder per E-Mail zuschicken. Christian Janosch Birnbaumallee 9 46342 Ramsdorf
e-Mail cjanosch@gmx.de

Anstecknadel zum 400 Jährigem Jubiläum 2018 Der Vorstand hat eine Anstecknadel zum 400-jährigen Jubiläum in 2018 herausgebracht. Sie ist im Salon Udo Bramhoff erhältlich. Wir Sind auch unter Facebook zu erreichen.

DVD zum 400ten Zum 400-jährigen Bestehen hat der St.-Walburgis Schützenverein e.V. 1618 Ramsdorf-Stadt eine Jubiläums-DVD herausgebracht. Darauf ist auf sehr anschauliche Weise das Geschehen der vergangenen 25 Jahre (von 1993 bis 2018) dokumentiert. Die DVD liegt in der 2. Auflage vor und kann beim Verein erworben werden. Ebenfalls ist die Dokumentation auch als Foto-Show auf USB-Stick oder SD-Karte erhältlich und kann somit auch an jedem TV-Gerät abgespielt werden. Stick oder SD-Karte sind im Salon Udo Bramhoff oder bei Helmut Seyer zu ordern. -Vorschau im Video-Portal-

Lesenswertes und Interessantes aus dem Fundus: Berichte der B.Z. über den Ablauf der Schützenfeste von 1929 1930 1931 1932
- Alle Texte in Original Fassung! -
  Wilhelm Bramhoff schoss beim Junggesellenschützenfest 1925 den Vogel ab und kürte Fräulein Maria Grave zu seiner Königin. Hier die Infos.

Weder in den Chroniken noch in den Annalen des St.-Walburgis-Schützenvereins e.V. 1618 Ramsdorf-Stadt werden diese Könige erwähnt. Wenn jemand Informationen dazu geben kann, bitte bei Helmut Seyer melden.

Schützenfestablauf vom 22. bis zum 24. September 1928 August Heselhaus und Elly Schüling. schau mal!

Die Liste der Königspaare wurden reorganisiert und mit weiteren Fotos und Texten ergänzt. Viel Spaß beim stöbern und Lesen! z.B. hier 1955   Bilder vom Königspaar 1957 (Hubert Grevenbrock und Mathilde Lüke) ansehen

Bis zum Schützenfest 09.07.2023 sind es noch

pfeil_o