pfeil_u
  Königspaar 2019-22 Ramsdorf-Stadt / Markus Boyer und Anja Harke mit Throngefolge und Kinderkönigspaar Jonte Bone und Joseè Bitting.

Die St.-Walburgis Jubiläumspaare 2022

50 Jahre Alwine Bussmann und Willi Nobis / 40 Jahre Margret Seyer und Rudi Hölter /
25 Jahre Marlis Bröker und Christoph Funke. Auf Fotos klicken um SlideShow zu starten.
Gemafreie Musik von Allesgemafrei.de

Gottesdienst Fotos von der Schützenmesse am 11. Juli 2020, anschließend die feierliche Kranzniederlegung zum Gedenken an die gefallenen Soldaten am Ehrenmal in der Foto Galerie. Das Königspaar Markus Boyer und Anja Resa grüßen die Ramsdorfer Schützen-Gemeinde. (Video Portal)

Aufnahmeformular Aufnahme-Formular Um Mitglied des St.-Walburgis-Schützenvereins zu werden, einfach das Aufnahmeformular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und bei unserem Schriftführer Christian Janosch abgeben oder per E-Mail zuschicken. Christian Janosch Birnbaumallee 9 46342 Ramsdorf
e-Mail cjanosch@gmx.de

Anstecknadel zum 400 Jährigem Jubiläum 2018 Der Vorstand hat eine Anstecknadel zum 400-jährigen Jubiläum in 2018 herausgebracht. Sie ist im Salon Udo Bramhoff erhältlich. Wir Sind auch unter Facebook zu erreichen.

DVD zum 400ten Zum 400-jährigen Bestehen hat der St.-Walburgis Schützenverein e.V. 1618 Ramsdorf-Stadt eine Jubiläums-DVD herausgebracht. Darauf ist auf sehr anschauliche Weise das Geschehen der vergangenen 25 Jahre (von 1993 bis 2018) dokumentiert. Die DVD liegt in der 2. Auflage vor und kann beim Verein erworben werden. Ebenfalls ist die Dokumentation auch als Foto-Show auf USB-Stick oder SD-Karte erhältlich und kann somit auch an jedem TV-Gerät abgespielt werden. Stick oder SD-Karte sind im Salon Udo Bramhoff oder bei Helmut Seyer zu ordern. -Vorschau im Video-Portal-

Lesenswertes und Interessantes aus dem Fundus: Berichte der B.Z. über den Ablauf der Schützenfeste von 1929 1930 1931 1932
- Alle Texte in Original Fassung! -
  Wilhelm Bramhoff schoss beim Junggesellenschützenfest 1925 den Vogel ab und kürte Fräulein Maria Grave zu seiner Königin. Hier die Infos.

Weder in den Chroniken noch in den Annalen des St.-Walburgis-Schützenvereins e.V. 1618 Ramsdorf-Stadt werden diese Könige erwähnt. Wenn jemand Informationen dazu geben kann, bitte bei Helmut Seyer melden.

Schützenfestablauf vom 22. bis zum 24. September 1928 August Heselhaus und Elly Schüling. schau mal!

Die Liste der Königspaare wurden reorganisiert und mit weiteren Fotos und Texten ergänzt. Viel Spaß beim stöbern und Lesen! z.B. hier 1955   Bilder vom Königspaar 1957 (Hubert Grevenbrock und Mathilde Lüke) ansehen

pfeil_o
  Aktualisiert am 12.05.2022   Besucher seit 2003: Besucherzaehler