Per Formular, beim Vorüben, Schützenfest Samstags vorm Antreten im Zelt oder am einfachsten online über „MItglied werden“.

Gerne weißes Hemd und Vereinskrawatte. Die Gewehre während der Paraden werden vom Verein gestellt.

Bei Daniel Brzowski (Lange Stegge 17a Mobil: 0157 716 228 95, eMail: brzowski@gmx.de). Das Angebot findet ihr auch unter „Schützenshop“

Neben dem Schützenfest am 2. Wochenende im Juli, findet eine Woche vorher samstags das Vorüben mit Klotz- und Sternkönigsschießen statt. Außerdem gibt es auch ganzjährig verschiedene Veranstaltungen für unsere Schützen. Das sind zum Beispiel die Schützen-Fahrradtour im Spätsommer, das Kinderschützenfest nach den Sommerferien und unser Winter-Event „Adventszauber im Böllerbüsken“ am 1. Adventswochenende. Ihr seht also – es lohnt sich Mitglied zu werden! Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.

Am einfachsten geht es direkt online über unser Kontaktformular „Mitglied werden – Datenänderung“. Du kannst aber auch gerne eine Mail an unseren Mitgliederverwalter carstenleitung@web.de senden. Zur eindeutigen Zuordnung ist die Angabe des Geburtsdatums hilfreich.

Um die über 400-jährige Schützen-Tradition in Ramsdorf-Stadt zu erhalten, ist dein Beitrag für unseren Verein sehr wichtig. Wir freuen uns auch über eine „passive Mitgliedschaft“ und Unterstützung. Aktuell entspricht der Beitrag ca. 3€ monatlich. Wenn du dennoch kündigen möchtest, sende bitte eine Mail an unseren Mitgliederverwalter carstenleiting@web.de.

Standort Vereinseigenes Vogelstangengelände „In’t Böllerbüsken“ (Oedingkamp), GoogleMaps
Standort Kirmes/Zelt (Paulusstrasse), GoogleMaps
Zapfenstreich Samstags (Burgplatz), GoogleMaps
Parade Sonntags Wulfkampstadion (Holthausener Str.), GoogleMaps
Parade Montags Parkplatz Verbrauchermarkt (Paulusstraße), GoogleMaps

Wie bei allem im Leben „es kommt drauf an“. Neben den beiden obligatorischen Thronbällen (Schützenfest Montag nach dem Königsschuss und Schützenfest Sonntag im folgenden Jahr) gibt es noch die Veranstaltungen wie Baumpflanzen, Vogelschmücken, Kränzen und die Garderobe. Natürlich gibt es viele Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahrzehnten. Ein Anhaltswert daraus ist der durchschnittliche Monats-Bruttolohn. Genau wie diese Zahl von Schütze zu Schütze unterschiedlich ist, kann man auch das Königsjahr finanziell unterschiedlich aufwendig ausgestalten.
Damit bewegt man sich im unteren bis mittleren 4-stelligen Bereich.

Schreibe gerne eine Nachricht an info@schuetzenverein-ramsdorf.de.
In einem persönlichen Gespräch erläutern wir gern alle Fragen. Selbstverständlich unverbindlich und vertraulich!